Bundesland...
Sachthema...

Barriquefassrennen 2019 – Was für ein grandioser Tag!

Die Wasserschlacht ist geschlagen und wir haben gleich mehrere Schlagzeilen zu vermelden!

Erstmals ging der Sieg an ein internationales Team und wir gratulieren "Weinfreunde Landshut" ganz herzlich zu dieser sportlichen Leistung!

Platz zwei holte sich das Team "Moussi's Man" aus Südafrika (Constantia Glen), wir gratulieren auch hier ganz herzlich!

Platz drei sicherte sich das Team "Neusiedlersee II" und rettete damit die Ruder-Ehre der heimischen Weinwirtschaft. Wir danken dafür und gratulieren ebenfall ganz herzlich.

 

Barriquefassrennen 2019
©Christine Miess

 

Was uns besonders freut – wir hatten mehr Besucher und auch mehr Ruderteams als je zuvor. Die Stimmung war blendend, wir genossen traumhaft gute Weine, Sekt, Bier, Mineralwasser (!), wurden mit tollem Essen vom Buffet in der Seejungfrau verwöhnt und freuten uns über das geradezu kaiserliche Wetter.

Die Masterclass der Weinbaugebiete Leithaberg DAC und Neusiedersee DAC war hoch spannend, zumal wir auch einige Winzer kennenlernen durften, die wir noch nicht so am Radar hatten. In beiden Gebieten tut sich viel, ist eine junge Generation am Werk die hart arbeitet und sicher noch viel von sich hören lassen wird.

Danke an alle Partner, die uns wieder so großartig unterstützt haben – Martin Pasler, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte und die Boote zur Verfügung stellt, Wein Burgenland, die Winzer von Leithaberg DAC, Golser Bier, Sektkellerei A-Nobis, Schott Zwiesel Glas, Römerquelle und Transgourmet.

Ein ganz großes Dankeschön gebührt dem Team des Burgenländischen Sommeliervereins, das alles vor Ort organisiert hat, Tage vorher schon mit dem Aufbau im Einsatz war und dann am Tag danach die Seejungfrau von allen Spuren unseres feucht-fröhlichen Treibens befreit hat.

Besonderen Dank auch an Thomas Breitwieser für die professionelle und zugleich unterhaltsame Moderation!

 

Fotocredit: Christine Miess