Was war das doch für ein aufregendes Jahr! Im Mittelpunkt stand natürlich unsere Staatsmeisterschaft. Am 15. Oktober 2014 lieferten sich im LOISIUM Hotel in Langenlois 19 großartige Sommelières und Sommeliers einen heißen Wettkampf um den Titel "Österreichischer Sommelier-Staatsmeister". Für die erstklassige Performance dieser Veranstaltung möchte ich mich beim gesamten Organisationsteam und allen Teilnehmern nochmals ganz herzlich bedanken!
Wir haben durch unseren professionellen Auftritt den Stellenwert des OESOV enorm gestärkt und wo wir früher um Unterstützung bitten mussten, wird sie uns inzwischen von vielen Seiten ungefragt angeboten. Das ist deshalb möglich, weil sich viele Mitglieder weit über das übliche Maß hinaus einbringen. Damit haben wir eine Kompetenz und Dynamik entwickelt, um die wir inzwischen von vielen internationalen Sommelierverbänden beneidet werden.
Allen, die sich in den Landesvereinen und im Dachverband aktiv engagieren und auch jenen, die die angebotenen Veranstaltungen besuchen, möchte ich an dieser Stelle ebenfallls besonders danken. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!
Besonderer Dank gilt außerdem unseren Partnern und Sponsoren, durch deren Unterstützung wir vieles realisieren konnten und können!
Unsere nächsten großen Herausforderungen sind die WM 2016 in Argentinien, wo unser Staatsmeister Suwi Slatic für Österreich antreten wird. Zugleich sind wir bereits inmitten der Vorbereitungen für die EM 2017. Diese findet in Wien statt und Steve Breitzke wird als zweitgereihter Staatsmeister für Österreich ins Rennen gehen. Es bleibt also weiter spannend!
Mir bleibt nun noch allen ein besinnliches und hoffentlich nicht zu arbeitsintensives Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start in das Neue Jahr 2015!
Herzlichst im Namen aller Landespräsidenten
Eure Annemarie Foidl
Präsidentin des OESOV
Tipp: Wer sich über alle Neuigkeiten und Veranstaltungen der Landesvereine informieren will, hat dazu auf http://newsletter.sommelier.at jederzeit Gelegenheit.