IHR GOURMET PROGRAMM:
- 4-GANG MENÜ
- WEINBEGLEITUNG
- 1 GLAS APERITIF ZUR BEGRÜSSUNG
- EUR 59,- pro Person
DURCH DEN ABEND FÜHREN
- Dipl. Somm Bradley Knowles
„Certified Sommelier“ Court of Master Sommeliers
Vize-Präsident Sommelierunion Austria
Vize-Präsident Burgenland Sommelierverband - Christoph Stiglitz
Executive Head Chef ARCOTEL Hotels Vienna
Chef de Cuisine I Handwerk Restaurant
Selected as One of the Finest Chefs Worldwide: 5 Star Diamond Award 2016 & American Academy of Hospitality Sciences - Andreas Lang
Head of Vienna Somms
Sommelier Österreich
Dipl. Gastronomie Manager
ÖSTERREICH VS. UNGARN
Csárdás und Puszta
Es heißt, ungarischer Wein wurde schon in der Antike getrunken, und tatsächlich belegen Artefakte die Jahrtausende lange Weinbautradition. Die Tokajer Weinregion, berühmt für seine edlen Süßweine, steht für die älteste Weinbezeichnung der Welt. Das Gebiet am Fuße des Tokajer Gebirges verzauberte nicht nur europäische Königshöfe, es ist heute sogar UNESCO Weltkulturerbe. Auch Weine aus der Region Ödenburg (Sopron), Balaton und Eger waren und sind beliebte Weinbaugebiete. In den letzten Jahrzehnten hat ungarischer Wein eine hervorragende Vielfalt und Qualität entwickelt. Der Großteil der Produktion besteht aus Weißweinen wie Furmint, Hárslevelü oder Olaszrizling, aber auch Rotweine wie z. B. Kékfrankos (Blaufränkisch) sollte man unbedingt verkosten.
Seit Jahrhunderten schwärmen Gourmets von der exquisiten ungarischen Küche. Und was wäre auch die österreichische Küche ohne den Einfluss ihrer ungarischen K&K Köche? Die Magyaren zeigen sich gerne traditionell. Klassiker wie Gulasch, Palatschinken, Paprikahendl, Dobos- oder Esterházytorte gehören zum Standard jedes guten Restaurants. Doch wir möchten Ihnen gerne die zeitgenössische ungarische Küche vorstellen. Denn mit exzellenter Vielfalt und Qualität präsentiert eine neue Generation an Chefköchen einen eindrucksvollen Bogen, der sich zwischen Tradition und Moderne spannt.