Bundesland...
Sachthema...

Das war das 6. internationale Barriquefasslbootrennen

Bereits zum 6. Mal trafen sich Sommeliers und Winzer beim Fasslbootrennen am Neusiedlersee. Vielen Dank an den BSOV für die Organisation und an die Leithaberg DAC Winzer für die wie immer grandiose Gastfreundschaft! 

Hier die diesjährigen top drei:

Platz 1: Team PMC, MKW & WHR Burgenland

Platz 2:  Team Weingut Martin Pasler

Platz 3: Team Salzburger Festspüler

Viele, viele Fotos seht ihr, wenn ihr auf den "mehr" Button klickt!  

 

 

Das war das 6. internationale Barriquefasslbootrennen

Das war das 6. internationale Barriquefasslbootrennen in der Region Leithaberg DAC!

Weinwissen – Teamgeist – Schnelligkeit – Auffassungsgabe. Fähigkeiten, die ein guter Sommelier mitbringen soll. Am 12. Juni 2017 waren diese beim mittlerweile traditionellen Fasslbootrennen der Sommelier Union Austria und Leithaberg DAC gefragt. 

Auf Einladung der Leithaber DAC-Winzer und organisiert vom Burgenländischen Sommelierverein ruderten bereits zum 6. Mal Teams der österreichischen Sommelierelite gemeinsam mit Leithaberg-Winzern um den Sieg. Den ersten Platz holte sich das Team „PMC, MKW & WHR Burgenland“ gefolgt von Team Weingut Martin Pasler und Team „Salzburger Festspüler“.

„Unsere Weine in so einem lockeren, entspannten Kontext vor den Sommeliergrößen des Landes zu präsentieren, ist eine einzigartige Möglichkeit, die wir jedes Jahr sehr gerne nützen“, so Leithaberg-Obmann Hans Nehrer über die Beweggründe zu dieser Veranstaltung.

Im Zentrum stand – neben Spaß und Sonne – natürlich die Region mit Ihren hervorragenden Weinen. „Solche Veranstaltungen emotionalisieren und begeistern. Neben den großartigen Weinen und der Landschaft, sind es auch immer die Leithabergwinzer in ihrer Rolle als perfekte Gastgeber, die diese Veranstaltung so einzigartig machen“, sagt Annemarie Foidl, Präsidentin der Sommelier Union Austria. Bei einem Workshop veranschaulichten die Leithaberg DAC-Winzer die Besonderheiten und das Potenzial ihrer Weine. Entspannter Genuss wartete auf die rund 100 begeisterten Gäste beim anschließendem Fête Blanche-BBQ.

Rückfragen:

Verein Leithaberg Johannesstraße 25 A - 7082 Donnerskirchen tel. +43 650 5400411 mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! web www.leithaberg.at  

 

Fotocredit: Michael Simon