Bundesland...
Sachthema...

Weihnachtsgrüße von Präsidentin Dörte Steiner

 

Weihnachtsgrüße von Präsidentin Dörte Steiner

Weihnachtsgrüße von Präsidentin Dörte Steiner

 

Liebe Mitglieder des Salzburger Sommeliervereins,

 

ich möchte mich bei Euch Allen für die aktive Teilnahme an unserem SSOV in diesem Jahr bedanken.

Wir dürfen wieder einmal auf ereignisreiches Jahr zurückblicken. Viele Veranstaltungen, Verkostungen und Workshops haben uns 2016 begleitet. Insbesondere unsere Working- Sommelierstammtische in Salzburg und im Pongau haben mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert bekommen.

Wir waren wieder einmal als Salzburger Fraktion bei allen Veranstaltungen stark vertreten, auch die Sportlichkeit beim Barriquefasslrennen auf dem Neusiedlersee und beim Drachenbootrennen der deutschen Sommeliers war beachtlich.

Unsere Sommelierreise führte uns dieses Jahr nach Spanien. Dort erhielten wir Einblicke in die wunderbare Welt der mallorquinischen Weingüter und deren Weine – Eindrücke, die in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Was mich sehr freut: mit Professionalität aber auch mit viel Freude und Spaß waren wir wieder mit über 20 Personen unterwegs.

Wie immer ein riesiges DANKESCHÖN an meinen gesamten Vorstand für die hervorragende Unterstützung. In dieser Gemeinschaft zählen wir bundesweit zu einem der besten Vereine Österreichs und darauf bin ich sehr stolz.

Auch 2017 erwarten uns wieder interessante Veranstaltungen, zu denen alle natürlich herzlichst eingeladen werden und unsere Studienreise wird uns im kommenden Jahr nach Frankreich (Rhone-Provence) führen und ich weiß, dass uns dort wieder einige Highlights erwarten werden.

Also SAVE THE DATE : 28.05.-03.06.2017 (Details folgen)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien und Freunde und einen feucht-fröhlichen Rutsch mit einigen guten Tröpferl in ein gutes Neues Jahr!

Eure Dörte