Bundesland...
Sachthema...

Premiere: Die ersten Käsesommelièren an landwirtschaftlichen Schulen

Zwölf Lehrerinnen sind seit wenigen Tagen „Käsesommelièren an landwirtschaftlichen Schulen.“

Die neuen Käsesommelièren

 

Diese in Europa einzigartige Ausbildung wurde von der Abteilung Landwirtschaftliche Bildung des Landes Niederösterreich in Kooperation mit der AMA-Marketing gestaltet. Alle Referenten waren Mitglieder im Verein Käsesommelier Österreich und vermittelten den Auszubildenden das nötige Know-How, um in Zukunft an ihren Schulen als Käsebotschafterinnen tätig sein zu können.

„Das Niveau der Leistungen stimmt mich sehr zuversichtlich, dass das Thema „Käse“ künftig nicht mehr nur Lehr- und Lernstoff ist, sondern viel mehr in einer neuen Dimension mit Freude und Leidenschaft vermittelt wird“ freut sich Peter Hamedinger (AMA-Marketing).