Bundesland...
Sachthema...


Christoph Rieger als junger Gastwinzer bei der Schlossquadrat Trophy 2016/17


Zum 8. Mal findet die Schlossquadrat Trophy im Restaurant Gergely's im Wiener Schlossquadrat statt. Start ist im Oktober 2016. Die Initiative bietet jungen österreichischen WinzerInnen die Möglichkeit, sich unserem weininteressierten Publikum vorzustellen.


Weingut Oberschil-Rieger, Hagenbrunn, Weinviertel

 

Seit 4 Generationen betreibt die Familie Oberschil-Rieger ihr Weingut in Hagenbrunn. Die Freude an der Weinbereitung wurde Jungwinzer Christoph Rieger direkt in die Wiege gelegt. Zu den 10 Hektar Rebfläche gehören Weingärten in den Lagen Brennleiten, In den Tagnern, Hofmauer und Aichleiten. Das Hauptaugenmerk liegt auf Grüner Veltliner, Riesling, Chardonnay, Weißburgunder und Zweigelt. Besonders wichtig ist dem Jungwinzer aus dem Weinviertel das Arbeiten im Einklang mit der Natur und die Vinifikation authentischer gebietstypischer Weine. 

Weine mit Herzblut

Schon als kleiner Bub verbrachte Christoph Rieger (Jahrgang 1986) unzählige Stunden im Weingarten. Fasziniert vom Thema Wein arbeitet der Absolvent der Weinbauschule Eisenstadt und dem Lehrgang für Weinmanagement in Krems seit 2006 aktiv im Familienweingut mit. Seit 2008 ist er offiziell Betriebsführer und Kellermeister und lebt seinen Traumjob. Das Credo des ambitionierten Jungwinzers lautet: „Freude und Lebenslust am Weingenuss zu erleben und den nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Fleckchen Erde und einen guten Tropfen Wein zu hinterlassen“.
Prost!

www.oberschil-rieger.at
www.schlossquadrat-trophy.at

Beginn: 14.03.2017 18:00
Ende: 14.03.2017 (22:00)
Veranstaltungsort:

Restaurant Gergely’s im Schlossquadrat, Schlossgasse 21, 1050 Wien
Tel. 01 544 07 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.schlossquadrat-trophy.at/