Bundesland...
Sachthema...

Weihnachtsgrüsse vom Salzburger Sommelierverein

 

Weihnachtliche Grüße von Präsidentin Dörte Steiner

Weihnachtsgrüsse vom Salzburger Sommelierverein

 

Liebe Mitglieder des Salzburger Sommeliervereins,

 

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, das geprägt war von vielen Ereignissen, von Professionalität, Spaß, hochkarätigen Workshops und unserer hervorragenden Reise nach Südfrankreich entlang der Rhone.

Aber das größte Event war sicherlich unsere Sommelier-EM, die in Wien von der Sommelierunion organisiert und ausgetragen wurde. 

Hier gilt mein größter Dank an alle, die ehrenamtlich dort gearbeitet und zu dem großen Erfolg dieser EM maßgeblich beigetragen haben.

Mit großem Stolz konnte ich mit uns Salzburgern als stärkste Fraktion dazu beitragen. Diese Dinge sind nicht selbstverständlich und wir haben mit unserem Engagement schon für einige andere Landesverbände eine Vorbildfunktion .

Unsere Stammtische in Salzburg Stadt und Pinzgau haben sich mittlerweile super etabliert und sind fast immer ausgebucht. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmer.

Veranstaltungen wie z.B. unser erfolgreiches Golfturnier, die regelmäßigen Verkostungen mit Herbert Lengauer sind jedes Jahr wieder fixe super Events.

Die „großen Rieden Burgenlands“ präsentiert von Christian Zechmeister, die Einladung von Morandell zur Betriebsbesichtigung und anschließenden Workshops mit großem Amarone-Tasting von Masi und einem erlebnisreichen Champagner Workshop mit Nils Lackner beim Stanglwirt sind nur zwei Beispiele unserer Working-Somms-Aktivitäten.

Beim jährlichen Barriquefasslrennen  stellen auch wir vom SSOV immer mit großer Freude die meisten Teilnehmer und lassen keinen Pokal aus, der uns zuwinkt.

Unsere Jahreshauptversammlung im Fürberg mit Weinbegleitung von Jurtschitsch war ebenso wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der uns auch der Wettergott gnädig war. Für die Wiederwahl zu Eurer Präsidentin und dem damit verbundenen Vertrauen, das ihr mir schenkt, möchte ich mich bei allen bedanken. Natürlich ist unser Verein und meine Tätigkeit getragen von meinem Vorstand. Ich bin sehr stolz auf dieses super Team, denn ohne unseren gesamten Vorstand, könnten wir nicht so erfolgreich sein.

 

Unsere Weihnachtsfeier beim Fischerwirt mit Workshop und Weinbegleitung von Georg Prieler war wieder einmal sehr gelungen, hochkarätig und gemütlich.

Doch auch im neuen Jahr erwarten uns wieder viele gute Verkostungen, Workshops mit Winzern, eine Reise ins Burgenland und vieles mehr....

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und aktive Mitglieder für diese Veranstaltungen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ein wundervolles WEI(H)NACHTSFEST

und ein gemeinsames vinophiles 2018.

 

Eure Dörte

{loadsocialbuttons}