Bundesland...
Sachthema...


Ralph Waldschütz bei der Schlossquadrat Trophy

 

Am Valentinstag, den 14. Februar 2017, präsentiert Ralph Waldschütz aus dem niederösterreichischen Sachsendorf seine Weine bei der Jungwinzertrophy im Wiener Schlossquadrat.

 

 

Am Valentinstag, den 14. Februar 2017, präsentiert Ralph Waldschütz aus dem niederösterreichischen Sachsendorf seine Weine bei der Jungwinzertrophy im Wiener Schlossquadrat. Der Winzer aus Leidenschaft ist einer der 6 Finalisten. Seine Weingärten liegen in den niederösterreichischen Weinbaugebieten Wagram und Kamptal. Mit im Gepäck hat er unter anderem Veltliner und Riesling. Die Verkostung ist ein Tipp für alle Weinliebhaber! Ab 18 Uhr im Gergely’s. Die Jungwinzer-Initiative wurde vom Wiener Gastronomiebetrieb Schlossquadrat und dem SALON Österreich Wein initiiert. Die Vorauswahl der Finalisten findet bei einer strengen Bildverkostung statt. Bis April stellen sich die 6 Nachwuchswinzer im Schlossquadrat vor. Am 16. Mai 2017 wird das „Winzertalent des Jahres“ beim großen Finale gekürt.

Finalist #4: Ralph Waldschütz ist Jungwinzer aus Leidenschaft
Seit 2014 arbeitet Ralph Waldschütz (Jahrgang 1993), ausgebildeter Weinbau- und Kellermeister, am Weinhof seiner Eltern. Besonders stolz ist der Absolvent der Vinohak Krems auf die Lagenwein Wagram Reserve und Veltliner vom Brunnthal, die mindestens 12 Monate auf der Feinhefe liegen. Seine Philosophie beim Weinmachen beginnt bereits im Weingarten: „Wir sind auf jeden einzelnen Rebstock stolz und versuchen das Terroir jeder Lage extra und optimal auszubauen“, betont der junge Winzer.

 

Beginn: 14.02.2017 18:00
Ende: 14.02.2017 (00:00)
Veranstaltungsort:

Restaurant Gergely’s im Schlossquadrat, Schlossgasse 21, 1050 Wien
Tel. 01 544 07 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.schlossquadrat-trophy.at/