Bundesland...
Sachthema...


Wein-Rarität aus Schloss Schönbrunn wird versteigert

Imperialer Wein vom Schloss Schönbrunn: „Wiener Gemischter Satz DAC Liesenpfennig 2015“ – der bereits vierte Jahrgang - kann jetzt ersteigert werden!

Wein-Rarität aus Schloss Schönbrunn wird versteigert

Imperialer Glanz in Flaschen
Bereits zum vierten Mal wurden die Trauben, die zur Gänze in der Parkanlage des kaiserlichen Barockschlosses Schönbrunn gewachsen sind, geerntet und in Flaschen gefüllt. „Liesenpfennig“ heißt der historische Weingarten, der tatsächlich schon zu Zeiten der Habsburgermonarchie auf dem Areal der kaiserlichen Sommerresidenz bestand. Maria Theresia hätte ihre helle Freude gehabt an diesem vielschichtig duftenden Elixier!

Vierter Jahrgang
Der vierte Jahrgang präsentiert sich mit 13 % Alkohol, 4,5 g Zucker, 6,2  g Säure, einer vielschichten Aromatik sowie einer gleichzeitig fruchtbetonten und würzigen Gaumenstilistik als hervorragender Speisenbegleiter oder köstlicher Solitär.

Versteigerung mit Erlös für SOS-Kinderdörfer
Sie können die 500 Flaschen in 9 Lots mit unterschiedlichen Flaschenanzahlen und -volumina ersteigern. Gefordert sind nicht nur Sammelleidenschaft und Interesse am Wiener Wein, sondern auch großzügige Spendierfreunde, denn der Reinerlös geht an SOS-Kinderdörfer.

hier der Link zur Versteigerungshomepage

Beginn: 15.10.2016 09:00
Ende: 15.11.2016 (20:00)