Sommelier EM 2017 – es wird immer heißer!


Diese E-Mail wird nicht korrekt dargestellt? Sehen Sie hier eine Onlineversion
 
 
Newsletter 12/2016
 
 
 

Liebe Sommelières und Sommeliers, liebe Weinliebhaber!

Damit eine Großveranstaltung wie die Sommelier Europameisterschaft gelingen kann, braucht es die Unterstützung Vieler. Dazu zählen einige der angesehendsten Winzer Österreichs. Sie machen es uns durch ihren Beitrag möglich, großartige Weinreisen für die internationalen Fachbesucher zu organisieren und das Weinland Österreich von seiner besten Seite zu zeigen.

Wer als Besucher an diesen Weinreisen teilnehmen möchte, kann sich gleich durch Klicken auf den ersten Programmpunkt dieses Newsletters informieren und anmelden.

Wer uns bei der Durchführung tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bei uns. 


Viele liebe Grüße

Eure Annemarie Foidl, im Namen aller Landespräsidenten 

 Unterschrift Foidl Mailing201601204 LR

PS: welche weiteren Winzer uns unterstützen, verraten wir demnächst!

 
Teilen Sie den Inhalt mit Ihren Freunden
 
 
 
Als Fachbesucher bei der Sommelier EM 2017 dabei sein! Facebook
 
 

DIE BESTEN SOMMELIERS DER WELT ZU GAST IN WIEN!

Die Sommelierunion Austria freut sich, von 8. bis 13. Mai 2017 Gastgeber des bedeutendsten Sommelier-Wettbewerbs Europas zu sein.

Hier geht's zum Besucherprogramm …

 
 

 

Details

 
 
 
 
 
Fritz Wieninger unterstützt die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…ich es großartig finde, dass die EM nächstes Jahr in Österreich stattfindet, denn die besten Sommeliers Europas werden dann einige Zeit bei und mit uns verbringen. Außerdem sieht kaum jemand, welche großen Aufwendungen im Hintergrund nötig sind. Daher sehe ich es als meine Pflicht als österreichischer Winzer die österreichische Sommelierunion zu unterstützen."

#SommelierEM2017

#MSE2017

 

 

Details

 
 
 
 
 
Birgit Braunstein unterstützt die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…die Sommeliers den Gästen ihr Wissen über unsere Weine weitergeben. Viele kommen jedes Jahr zum mir, um ihr Wissen zu vertiefen und die feinsten Unterschiede in den Produktionsweisen zu erkunden. Daraus haben sich viele persönliche Freundschaften entwickelt, für die ich dankbar bin. Es freut mich ganz besonders, dass Europas beste Sommeliers im Jahr 2017 nach Österreich kommen und ich ihnen durch meine Partnerschaft meinen Respekt und Anerkennung zollen bringen darf. Auf Euer Wohl!"

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
Josef und Maria Reumann unterstützen die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…Sommeliers für uns zu den wichtigsten Bindegliedern zu den Weinkonsumenten und Weinexperten zählen. Nachdem unser Beruf zwar faszinierend, aber auch sehr umfangreich ist, wäre es für uns ohne Sommeliers nicht möglich, fachgerechte Informationen, Überzeugung und nicht zuletzt die Faszination für WEIN, so vielen Weinliebhabern zu vermitteln. Wir sind für diese „Berufsgruppe“ sehr dankbar und unterstützen die EM der Sommeliers im Jahr 2017 durch unseren Winzerbrief sehr gerne! Herzlichen Dank an dieser stelle für Euer Engagement!!! "

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
Elisabeth Rücker unterstützt die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…es für mich als Winzerin eine Ehre ist, bei dieser tollen Veranstaltung unter den Top-Sommeliers der Welt sein zu können. Bei punktgenau jenen Leuten, die meine Weine international empfehlen und damit helfen, sie noch bekannter zu machen. Wollte ich all diese Leute bei Verkostungen oder in ihren Restaurants treffen, müsste ich in zig Länder fahren, was einen wesentlich höheren Aufwand bedeuten würde. Ich freu mich jedenfalls schon auf Mai 2017!"

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
Georg Prieler unterstützt die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…1) sich die geballte hochrangige Weinwelt in Österreich trifft und es ein Muss ist dabei zu sein.

2) Kontakte zu knüpfen für den Export eines der wichtigsten Elemente ist.

3) Sommeliers heutzutage nicht nur in Restaurants tätig sind sondern mittlerweile in allen Bereichen der Weinbranche und somit zusätzlich Meinungsbildner. 

Auch durch die Nachfrage der Sommeliers im jeweiligen Land interessieren sich Importeure für den Winzer."

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
Johann Donabaum unterstützt die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…es eine formidable Gelegenheit für uns Winzer ist, unsere Weine einem wissbegierigen & interessierten Publikum zu präsentieren. Die engagierten Teilnehmer der Sommelier EM 2017 lernen immerhin schon heute kennen, was sie morgen verkaufen werden. Ein guter Grund also um die Sommelier EM 2017 in Österreich zu unterstützen. "

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
Willi Bründlmayer & Andreas Wickhoff unterstützen die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
 

"…die schönsten Lagen und die größte Sorgfalt in Weingarten und Keller nicht helfen, wenn unsere Arbeit nicht mit Liebe und Wissen weiter gegeben wird. Der Sommelier ist das wichtigste Bindeglied zwischen Arbeit des Winzers und der Wahrnehmung des Gastes in kultivierter Gastronomie. Die Passion des Sommelierberufs ist eine direkte Erweiterung der Arbeit im Weinberg und Keller. Unsere beiden Berufe sind aufeinander angewiesen, wir „sitzen im selben Boot“ und unterstützen einander."

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
KommR Leo Hillinger unterstützt die Sommelier EM 2017 weil … Facebook
 
  IMG_3756.JPG

"… die  Sommeliers für mich die wichtigsten Transporteure meiner Botschaft in der Weinwelt sind. Denn hier trifft absolutes Fachwissen auf tägliche Kommunikation mit den Kunden. Bei der Sommelier EM 2017 dabei zu sein bedeutet für uns, dass die Botschaft meiner Weine auf höchstem Niveau in über 40 Länder transportiert werden kann. Diese Chance sich international professionell präsentieren zu dürfen, muss man einfach nutzen!"

#SommelierEM2017

#MSE2017

Details

 
 
 
 
 
Detailierte Einblicke ins EM2017 Programm! Facebook
 
 

Seit Ihr schon gespannt was bei der Sommelier EM von 8. bis 13. Mai 2017 in Wien passiert?

EM_Program_17_2.pdf

Infos zu den Anmeldemöglichkeiten kommen demnächst! 

Details

 
 
 
 
 
Weinservice bei der Europameisterschaft 2017 – wir suchen DICH! Facebook
 
 

Die Sommelier Europameisterschaft nächstes Jahr in Wien ist ein großes Prestigeprojekt der Sommelierunion Austria und für das gesamte Weinland Österreich. Damit alles perfekt klappt, brauchen wir von 8. bis 13. Mai 2017 noch viele helfende Hände – vor allem für den Weinservice …

Details

 
 
 
 
 
 
Termine 
Facebook
 
 
->   23.01.2017
save the date: Sommelier-Tag 7
->   08.05.2017
save the date: 14. ASI Wettbewerb zum 'best Sommelier of Europe'
->   13.01.2017
Vienna Coffee Festival 2017
 
 
 
 
> Alle Termine anzeigen
 
 
 

  Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum
Österreichischer Sommelierverband
Präsidentin
Diplom Sommelière Annemarie Foidl
Almen am Kitzbüheler Horn Nr. 5
6380 St. Johann, Tirol, Austria
www.sommelierunion.at 

 
  Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen hier abbestellen.
 
 

Diese E-Mail wird nicht korrekt dargestellt? Sehen Sie hier eine Onlineversion